Kategorie:  Social

Linkaufbau international für Onlineshops

Werbebudgets in SEM, CRO und Social Media gut investiert

In welchen Bereichen der Werbeetat am besten investiert ist, das fragen sich viele Betreiber von Online Shops und anderen E-Commerce Webseiten. Yamondo, ein internationaler Zusammenschluss von Online Agenturen, ist dieser Frage mit der Yamondo Partner Survey 2012 nachgegangen. Dazu standen den Machern der Studie rund 1800 anonymisierte Kundendaten zur Verfügung. Aus den Informationen der Kunden und Agenturen hat die Studie für das vergangene Jahr Suchmaschinenmarketing, Social Media und die Conversion Optimierung als lukrative Investtionsfelder für Online Budgets ermittelt und bescheinigt diesen Disziplinen auch gute Aussichten für 2013.

Online-Reputation: So verbessern Sie Ihren Ruf im Internet

Sobald Sie online sind, entsteht Ihr digitales Ich. Eine einwandfreie Reputation im wahren Leben bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch das Online-Image einwandfrei ist. Dabei führen etwa 86 Prozent der Personalberater Online-Recherchen über ihre Bewerber durch. Daher empfiehlt es sich, für ein gutes Image im Internet Sorge zu tragen. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie Ihre Online-Reputation verbessern können. Dieser Gastartikel wurde vom Wissen 2.0 Blog www.wissen-zweinull.com zur Verfügung gestellt.

Suche im Web

Die richtigen Keywörter finden

Die Conversion und auch der Erfolg bzw. Aufwand in der Suchmaschinenoptimierung hängen maßgeblich von der Wahl der Keywörter bzw. Phrasen ab. Diese passend für eine gelungene Landing Page zu finden, ist oft nicht leicht. Damit die Absprungrate und Leads oder Sales stimmen, müssen zudem Inhalt und Schlüsselwort aufeinander angepasst sein. Es eignet sich auch nicht jedes Keyword mit einem hohen Suchvolumen für alle möglichen Projekte. Doch wer ein paar Punkte beachtet, findet passende Wörter und Phrasen für die Onpage Optimierung.

Studie: Social Commerce lohnt

Für rund 30 Prozent der Online Shops lohnt Social Commerce. Zu diesem Ergebnis kommt der Social Media Report 2013. Als Social Media Kanal wurde Facebook identifiziert. Als dominierende integrierte Shopfunktionen weist die Studie Shares, Likes, Produktbewertungen und Kaufempfehlungen aus. Interessierte können eine kostenlose Zusammenfassung auf dem Server der Voycer AG anfordern oder dort die komplette und kostenpflichtige Studie bestellen.

Wie viel kostet der Online-Vertrieb?

Das Internet ist auch heute für viele noch der Inbegriff für „billig“ oder gar „kostenlos“. Für Händler ist das Web ein lukrativer und kostengünstiger Channel. Umsonst ist der Vertrieb im Internet allerdings nicht. Einen Überblick über Online Shops und die Kosten des Online-Vertriebs lesen Sie in diesem Artikel.

Erfolgreiche Inhalte für Facebook erstellen – so gelingt es

Facebook ist wohl die Social Network Plattform überhaupt. Es gibt bereits heute zahlreiche große und kleine Unternehmen, die in diesem Netzwerk vertreten sind. Doch präsent zu sein ist nicht gleichbedeutend mit Popularität. Für gute Posts und viele Fans sind die passenden Social Media Inhalte gefragt. Wir verraten euch, was auf Facebook ankommt, schließlich kommt in auf diesem sozialen Netzwerk der Erfolg nicht von allein.

Facebook hat wie viele andere Angebote im Web eigene Regeln. Wer hier erfolgreich sein will, muss sich wohl oder übel den geschriebenen und ungeschriebenen Regeln des Netzwerkes anpassen. Die Regeln des Netzwerk-Betreibers sind hinlänglich bekannt. Was in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei den Facebook Usern ankommt, hat die Agentur vi Knallgrau, ein Tochterunternehmen der Virtual Identity AG, in einer Studie analysiert.